Wer löst nach der langen Corona Pause das Königshaus Kreutzmann ab?

Nach der langen Regentschaft von Königin Ilona , sind nun alle Nordwohlder Bürger gespannt, wer nun in diesem Jahr das Königshaus ablöst.

Bevor aber das Schützenfest losgehen kann sind alle Vereinsmitglieder am 23.06. und 24.06 ab 16:00h eingeladen gemeinsam das Festzelt zu schmücken.

Am Freitag um 15:00h findet zusätlich das Kinderbasteln im Festzelt für den Umzug am Sonntag statt.

Am Samstag den 25.06. und Sonntag den 26.06. feiert Nordwohlde wieder sein tradotionelles Schützenfest. Wie jedes Jahr treffen wir uns am Samstag um 12:30h beim Gasthaus Lüdeke. Der Verein tritt dann mit dem Musikzug Syke den Marsch zum Königshaus an.

Zum Umtrunk erwartet den Verein: Königin Ilona Kreutzmann mit Ehemann Holger, Alterskönigin Monika Reinecke,  sowie die Kinderkönigin Lilo Janzen mit ihrem König Delano Dohrmann.

Um 14:00h beginnt der Umzug durch das Dorf. Ab 15:00h beginnt dann das Schützenfest wie jedes Jahr mit Kaffee und Kuchen im Festzelt,sowie dem Kinderkönigsschießen für Kinder ab dem 1. Schuljahr an der Schießbude und dem Schießbetrieb für die Vereinsmitglieder. Wie immer geht es darum, das neue Königshaus zu ermitteln sowie Sach- und Geldpreise auszuschießen.

Um 20.00h heißt es dann: Antreten auf dem Schützenplatz zum Einmarsch ins Festzelt. Anschließend gibt es Tanz für Jung und Alt.

Durch die gute Resonante wird auch in diesem Jahr vom Schützenverein ein Schnitzelbuffet am Samstag von 18:00h bis 19:30h im Festzelt angeboten.

Am Sonntag tritt der Verein um 14:00h bei Lüdeke zum Festumzug durchs Dorf an. Wie am Vortag startet unser Schützenfest wieder ab 15:00h mit Kaffee und Kuchen im Festzelt. Mit Konzert des Musikzug Syke im Festzelt von 15:00h bis 16:00h. Anschließend kommen die Kinder ab 16:00h zu ihrem Recht. Dann finden wieder die Kinderspiele auf dem Festplatz statt.

Ebenfalls um 16:00h startet der Schießwettbewerb um den Bürgerpokal, mitmachen kann jeder Nordwohlder Bürger, der nicht Mitglied in einem Schützenverein ist.

Um 17:00h findet unsere Proklamation für das neue Kinderkönigspaar im Festzelt statt. Um 20:00h ist es dann soweit, die alten Majestäten müssen abdanken und die neuen Titelträger werden verkündet. Danach marschiert der Schützenverein Nordwohlde gemeinsam mit den befreundeten Vereinen in das Festzelt ein, um die neuen Majestäten zu feiern.

Für gute Unterhaltung sorgt in diesem Jahr Final-Sound an beiden Tagen mit Musik. Der Eintritt ist frei.

Der Kremser für den Festumzug steht unseren älteren Vereinsmitgliedern an beiden Schützenfesttagen zur Verfügung.

Der Vorstand möchte sich auf diesem Wege bei den vielen freiwilligen Helfern bedanken. Ohne diese Helfer wäre ein Schützenfest gar nicht möglich.

Preisverteilung Schützenhalle mit grillen am Freitag den 01.07. um 19:00h.